Montag, 24. September 2007

Was Neues?


Hallo Freunde der Volksmusik!! Lange habe ich nichts mehr von mir hören lassen, aber nun...
Vorletztes Wochenende hatten wir viel zu tun, weil ein ganz tolles Communityweekend bei uns stattgefunden hat. Ausser den leuten die hier gewohnt habe und weggezogen sind, waren auch die Kölner, Frankfurter und Ludwigsburger da. Es war so spannend zu hören wie Gott überall Communitys aus dem Boden spriessen lässt - Und auf recht unterschiedlicher Weise!
Eigentlich bleibt vom Äusseren hier ja vieles gleich, denk ich manchmal, und dann wieder erkennt man wie krass Gott mit jedem Einzelnen vorangeht und uns immer mehr und mehr fähig macht, in Gemeinschaft zu leben. Dieses Jahr ist es zwar ruhiger als letztes Jahr um diese Zeit hier, aber genauso intensiv, - falls man das vergleichen kann. Manche Dinge haben sich echt bewährt, wie der gebetsrythmus z.B. aber selbst im gebetsrythmus wird immer mehr gefeilt und probiert um es zu einer besseren Form zu bringen, zu einer Form die im Alltag anwendbar ist. Und so geht es mit vielen Strukturen die sich scheinbar letztes jahr bewährt haben...Mein größtes "Einfindungsproblem" liegt bei der Ernährung. Wir haben ja komplett alles auf Bio umgestellt, vom selbstgemahlenen Mehl zu Soja-Milch. Und das fällt mir als Hardcor-Fastfood-Esser nicht so leicht. Aber es ist cool Heute damit anzufangen etwas zu verändern, zum Beispiel auf die Erde Rücksicht zu nehmen.
So, dat waret erschtmol für heut!
Liebe Grüße an euch!!!