Samstag, 17. Februar 2007

mh, ganz schön was los hier...

Meine Güte. Die letzten Tage gings richtig rund hier. Zu Besuch war ein Supervisor bzw. teamcoach. Das bedeutet jeden Tag zwei Gruppenrundengespräche. Heute war ende, sind nur noch die Nachwehen zu spüren. Das war so hammeranstrengend, das ich mich fühle als hätte ich zwei Tage auf dem Bau gearbeitet. Aber es war so was von konstruktiv und hat uns als Gruppe richtig was gebracht. hauptsächlich wurde irgendwie Kommunikation besprochen, was wir auch gleich mal eingeübt haben, dann haben sich noch ein paar Altlasten eingeschlichen die bequatsch wurden und dann gings auch gleich um visionäre Zukunftsplanung...eigentlich will ich immer gar nicht so weit gucken, aber bei diesem Projekt ist es nicht anders möglich. Und schnell haben sich ABgründe aufgetan, die voller Arbeit sind....aber mit Gottes Hilfe.
Heute abend feiert eins von den teeniemädels bei uns im gemeinschaftsraum ihren geburtstag, aber ich will nur noch ins Bett...schade eigentlich. Ab Dinestag kommt ein Filmteam from usa. Die dokumentieren Lebensgemeinschaften in unserm Style und bleiben bis Montags...Keine AHnung wie das werden soll. Die Heizung geht immer noch nicht und dann ist nächstes Wochenende auch noch ein konzi und das Konzil in Sachsen. Ausserdem gehts bald um Gemeinsam für Europa, wo wir auch irgendwas machen sollen, aber ich hab vergessen was...hm. Was tun wenn man nur zwei Arme hat(denken sich hier echt alle,) Ach, warscheinlich bin ich echt übermüdet. Warum reden so anstrengend ist?
Voll toll ist, das sich von den älteren Dorfbewohnern schon zwei gemeldet haben, die gerne mal besucht werden möchten!!! Und nächste Woche ist auch mein letzter Dienstag mit Zeichenkurs - vorerst!Komisch, ich habe oft heir das gefühl das ich nix gebacken krieg, aber der Tag rennt so schnel und man ist doch dauernd beschäftigt, ohne das man das eigentliche getan hat - oder wie?
Heute war so was wie ein Frühlingstag und in meiner Gebetszeit war ich am see. Das ist sowas von der Oberhammer, der See flasht mich jedesmal!!!Idylle unverdünnt!
24-7 ist auch grade - und gestern nacht war Toto im Nebengebäude eingesperrt und weil ers irgendwie nicht auf die reihe gekriegt hat richtig zu telefonieren, mußte er von nachts um eins bis morgends um sieben warten, bis jemand kam. In der Zeit hat er fast den ganzen Psalter durchgebetet. Abgefahrener Typ!
So gehts hier grad rund - es ist irgendwie manchmal alles viel zu crazy und chaotisch, aber es kommen ja auch wieder ruhigere Zeiten!!Halleluja!
Dabei habe ich gerade das Zimme rfür mich allein - ina ist in england, aber nur bis dienstag. Ich glaube ich habs noch nicht gut genug genossen. Aber Montag ist ja Sabbat!
Girls rulez in Ramsdorf!!!

Montag, 12. Februar 2007

heizung?!


Wenn alles gut läuft, könnte es sein das wir ab morgen abend im ganzen Haus (achtung!festhalten!) Heizung haben werden!!!! - freudenschrei!
Das bedeutet das ich zum allererstenmal überhaupt ein Atelier hätte, das geheizt wird. Der mittlerweile sehr dunkel gewordene Boden könnte trocknen, das Pinselwasser würde nicht mehr gefrieren, die Fotos wellen sich nicht mehr.....Und ich werde an diesem Tag ein Freudenfest veranstalten mit all meinen Bands aus der Dose, die sich dort aufhalten und mit meinen Bleistiften und den Pinseln und vielleicht wollen auch die anderen Werkzeuge mittanzen? JippieJippieJippie!

heute noch...eine zeichnung...



o.k. das Experiment klappt nicht mehr so wie es klappen sollte, klappklapp. Jeden tach wird das nischt - meine Zeiteinteilung ist nicht mehr autonom genug...aber dann sollte ich es umbenennen!!