Samstag, 10. Februar 2007

samstach is der schönste tach...

meistens. Da wir ja Montags Sabbat machen, ist Samstag immer ganz normal - wobei der Ausdruck für Normal in diesem Setting noch nicht ganz gerechtfertigt ist. Also, um halb acht is Frühgebet und gleich im Anschluß tolles teaching im Frühstücksstyle. Also, kaum die Glozzen uff gehts schon ran ans Eingemachte. Momentan ans Eingemachte von BonniMBonhoeffer(Nachfolge). Ist echt super, darüber zu diskutieren! Nur heute habe ich mich davon sowas von mitnehmen lassen, das ich einfach Zeit und Raum vergaß und somit irgendwie gleich alles. Als erstes hat die Frau vom hiesigen Konsum angerufen und mich mit den Satz:" Es ist gleich elf uhr(der einzigste Laden in Ramsdorf schließt Samstagsmorgends um elf) und sie haben das Brot noch nicht abgeholt..." knallhart in die Realität zurückgerufen. Dabei habe ich gerade so schön Sätzebastelnd Geschirr gespült - ( das ist nicht meine neue Lieblingsbeschäftigung, aber trotzdem eine welche mir hier hartnäckig hinterherläuft und mich an langsamen Tagen mindestens zweimal einholt....). Nun, ich rauf aufs rad, so ne kurze Pause, nach Atemringend im Konsum angekommen und zurück. brot abgestellt kommt die Hiobsbotschaft: Du bist dran mit Kochen. Ich so - Schrei - mein Buch und ich...: ( Dann wolltet ihr noch beten und noch irgendwas was ich dann wohl erfolgreich verdrängt habe. Zu wenig Zeit. Ich hab dann nur gebetet, mit dem Risiko das das Essen zu spät fertig wird - aber wir wissen ja: erst der Herr danns Gescherr! äh
und Marian hat gekocht. Glück gehabt,äh.
Somit war das großartige morgendliche Gefühl von Dannen und der Nachmittag hat sich eher gegen mich gewandt - wo war mein ausgeglichenes Gefühl und wer hat die Zeit mal wieder rasend gemacht und weshalb muß es heute regnen?
Ein Samstag in Ramsdorf hat noch eine Komische Eigenschaft. Ich habe es noch nicht ganz begriffen, das Partys und Leute treffen und Spass haben( Spass haben in Bezug auf sinnlose unverbindliche Gespräche führen und Witze machen vielleicht mit Leuten mit denn ich nicht 20h des tages verbringe - ohne wertend zu sein - nur zur zerstreuung!) irgendwie ein paar Kilometer ausserhalb wohnen...für mich noch nicht entdeckt, ha. ich bin einfach zu gut konditioniert gewesen und wer ist Schuld? - spass. Ich meine in meinem Alter, man sollte sich auch schon mal an ruhige Abende gewöhnen - so ungefähr jedes Wochenende. ( ob das geht?) das ist doooooooof. So. hilfe?

Mittwoch, 7. Februar 2007

und das ist mein kurs!




so siehts aus im ramsdorf haus immer dienstags abends! 10 leute ausm dorf kommen und gestern hat mir eine von den Frauen sogar einen selbstgebackenen Kuchen mitgebracht und geschenkt.....das war ganz schön toll!!!
ja, wir haben ein richtiges "klassenzimmer" mit Tafel, da steht dann auch immer der Rest von God´s Storie z.b. drauf. es macht echt spass! und ich seh ja auch so fachkundig aus, ne?

Sonntag, 4. Februar 2007

die zwischenmenschen...

erich fried schreibt in seinem Gedicht: Zwischengedanken, folgendes:
(...)" Nun gibt es
zwischenmenschliche
Beziehungen
die lassen
auf das Dasein
von
Zwischenmenschen
schließen"
Mir gefällt nicht das ganze Gedicht, aber diesen Teil fand ich so treffend, wenn man sich die ganze Chose mal bildlicher vorstellt...ein bischen belustigend!
Er geht weiter und sagt:
" Es muß aber auch Zwischenunmenschen geben
die dafür sorgen
daß die zwischenmenschlichen Beziehungen
so unmenschlich sind".
- ohne Worte -

eine zeichnung jeden tag?...

und das war heute:"die sandbedeckte dorfstrasse von la calente wäre echt eine schicke kulisse für jeden western"....

...meine ungewöhnlichste mitbewohnerin!..


aber wirklich die allersüßeste!!!!