Sonntag, 4. Februar 2007

die zwischenmenschen...

erich fried schreibt in seinem Gedicht: Zwischengedanken, folgendes:
(...)" Nun gibt es
zwischenmenschliche
Beziehungen
die lassen
auf das Dasein
von
Zwischenmenschen
schließen"
Mir gefällt nicht das ganze Gedicht, aber diesen Teil fand ich so treffend, wenn man sich die ganze Chose mal bildlicher vorstellt...ein bischen belustigend!
Er geht weiter und sagt:
" Es muß aber auch Zwischenunmenschen geben
die dafür sorgen
daß die zwischenmenschlichen Beziehungen
so unmenschlich sind".
- ohne Worte -

4 Kommentare:

Lucylametta hat gesagt…

für mich sieht das aus wie 'fingerspitzengefühl'

Melle hat gesagt…

letztens hatte ich so ein cooles Kommentar geschrieben und dann hatten wir zur abwechslung mal stromausfall und es war alles weg...: (
aber ich finde die deutung echt cool.
Nur manchmal würde ich mir lieber Zwischenmenschen vorstellen, denen könnte ich dann die Schuld zuschieben, an so tagen, wo ich den Begriff Fingerspitzengefühl irgendwie vergessen habe....hihi.

Anonym hat gesagt…

Melle, lies doch bitte mal was von Zoe Jenny...habe jetzt in wenigen Tagen 2 Bücher von ihr gelesen und bin begeistert! Glücklicherweise gab es heute in der Bücherei ihr 3. Buch.
Ja, Literatur hat was.

Melle hat gesagt…

liebe sabine!
Bin immer froh für Lesetipps! Hab noch nie was von ihr gehört, aber werde gleich mal nachschauen!!! Les grad ein Buch von Milan Kundera - aber es läuft gar nicht rein....scheinbar nicht die zeit.