Sonntag, 9. November 2008

Lobe den HERRN-


meine Seele und alles was in mir ist,Seinen heiligen Namen...(ps103)
Dieser Psalm begleitet mich schon viele Jahre lang und trotzdem vergesse ich ihn immer wieder. Die Essenz, meine Seele dazu aufzurufen Gott zu loben - auch wenn es mir gar nicht danach ist...gerade in depressiven Phasen stellt es sich als heilbar herraus, zumindest anfänglich, wenn man merkt man rutscht auf das Loch zu, dann von mir ablenken und meinen Blick auf Gott hinlenken. Von meinen Sorgen und Nöten ablenken, kurz nur Gott loben, denn ER hat es ja verdient immer gelobt zu werden, irgendwas fällt einem sicher ein!
Ich spreche aus guter Erfahrung, denn während meiner Depressionen konnte ich schon so manches Loch was mich noch tiefer hineinziehen wollte, abwenden. Einfach Gott loben - wow - besser als alle Pillen, nicht immer machbar, aber gut zum Üben!
Nur falls euch auch das Grau in der Welt zu schaffen macht...