Mittwoch, 28. Februar 2007

entscheidungsschwierigkeiten

oho, ich habe angst. ein bischen...jetzt rollt eine kleine Entscheidung auf mich zu die bis spätestens Ende nächster Woche, denk ich mal, gefällt werden will.
Bleibe ich hier oder geh ich, - wohin.
Will ich hier weiter an diesem Projekt arbeiten,(welches in seiner Großartigkeit kaum übertroffen werden kann..:) mit Andrea und Markus und noch ein paar Leuten, oder geh ich wieder nach Stuttgart(strahl) oder sogar nach Dresden(auch ne schöne Stadt und da wohnen so nette Leute: )oder WAS WILL ICH ÜBERHAUPT ....Jesusfolgen - o.k. nur wie? Bevor ich heir war, war das kein so grußeliger Satz: Es kostet dich alles. Da wußte ich ncoh gar nciht was alles so beeinhaltet...nämlich wirklich alles. alles.
Ich glaube meine größte Schwierigkeit liegt in dem Satz der mir die ganze Zeit im Kopf umhergeistert. "Ich würds gern einfacher haben. "( aber ist das erstrebenswert?)
Gott hat mich auf jeden Fall hier her geschickt, nur die Frage ist - war das auf unbestimmte Zeit?
Tja, und als ob das alles wär. Wie und wo wird man Glücklich? Ist daß ein erstrebenswerter Zustand, dem man immer nachjagen sollte? Oder ist es nur für Kurze Momente gedacht, wie wenn man einen Sonnenaufgang am See betrachtet oder ne richtig gute Gebetszeit hat? Oder soll man überhaupt glücklich werden? Ich glaube die Mystiker sind diesem Zustand nicht unbedingt hintergejagt...
Diese Woche heißt Zukunftswoche und wir sitzen zusammen morgens und abends und mittags und überlegen wie man was anders, besser machen kann oder was man unbedingt so lassen kann. Visionen, Zukunft ect.
Ich habe keine Ahnung.
Wisst ihr wie man gute Entscheidungen treffen kann?
Irgendwie schwer. Man muß so viele Dinge berücksichtigen und die Frage wie weit soll man schauen?
manchmal ist es so crazy hier. Das Dorf ist halt keine Stadt. Man kennt wenig Leute...ich habe immer noch keinen guten Orthopäden gefunden. Und wie soll ich das mit der Kohle machen?
O.k. Jesus hat nicht gesagt das es ein Picknick werden soll, mit ihm unterwegs zu sein. Aber....1000sachen. mh. Rudiratlos hat sich eingefunden und jeden Tag tendiere ich in eine andere Richtung und dann ist mir gleich wieder alles viel zu anstrengend...hm.
Sagt mir eure Entscheidungshilfen, oder hört mal für mich beim Herrn(so ein kleines Zeichen wäre sehr nett!) und natürlich erwarte ich unparteiisches und objektives Handeln : )
alles liebe aus nem eigentlich richtig schönen dorf am see.

5 Kommentare:

christina hat gesagt…

Ich denke Gott will, daß du nach stuttgart kommst:-)...
ach so, unparteiisch und objektiv. na dann.
erstmal:denke an dich und bete.
zur entscheidungshilfe (was mir hilft): hab mal folgendes gehört:
"wenn es Dir gefällt Gott zu gefallen, dann kannst Du tun was Dir gefällt"(frei nach Ps.37,4)
ich weiß, ist alles meistens viel komplexer, trotzdem glaub ich ist das ne gute richtung.
hab das oft so erlebt- wenn ich Gott gefragt habe: "was willst du?", daß er mich zurückgefragt hat:"was willst denn du?"
das ist eben unsere verantwortung: was will ich denn, was bin ich, was hat Gott in mich gelegt. denke wenn wir das rausfinden sind wir auch bereit den preis dafür zu bezahlen(denn JEDER weg wird uns etwas kosten).
Also letztendlich mein ganz kitschig klingender rat:vor Gott alles abwägen (kopfmässig:für und wider, eindrücke...) und dann hör auf dein Herz.
bleib mutig:-)

christina hat gesagt…
Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.
hel-ann hat gesagt…

oh mellepopelle. das ist wirklich sehr schwierig. das kann ich nachfühlen. rat hab ich keinen. aber auf DIE ALTE hören ist meisstens ganz gut :-) Auch: W.W.C.D.!

Anonym hat gesagt…

Hey Melle,
ich würde mir sehr gut überlegen, ob Du da wirklich schon wieder weg willst. Eigentlich hat es doch gerade erst angefangen bei Euch... allerdings ist es auch wichtig, dass Du Dich wohlfühlen kannst, denn immerhin soll dieser Ort ein zu Hause sein! Deswegen solltest Du abklären, was räumlich für Dich noch machbar wäre.
Oder Vielleicht auch doch was ganz anderes :-) - ne ernsthaft, den Rest dann am Tel.

mesii hat gesagt…

hoffe du weist jetzt mehr
grüße
mesii